Pollen im Anflug.

Die Pollen von Bäumen, Gräsern und Blumen lösen – vor allem im Frühling – bei vielen Menschen allergische Reaktionen wie Fließschnupfen, Nießattacken, Augenjucken, Augenrötung, Anschwellen der Bindehäute und schmerzhaften Nebenhöhlenentzündungen aus. Davon ist etwa jeder vierte Bürger betroffen, darunter auch viele Kinder.
Dem Allergiker bleibt oft nichts anderes übrig, als sich in seine eigenen vier Wände zurückzuziehen, um den Pollen zu entgehen. Was leider auch nur in einem gewissen Maße hilft – und zwar solange die Fenster geschlossen bleiben. Doch zum Glück gibt es auch Möglichkeiten, bei geschlossenem Fenster zu lüften: mit einem Lüftungsgerät.
Für Lüftungsgeräte gibt es eine clevere Lösung: Einfach den optionalen Pollenfilter nutzen und schon bleiben Blütenstaub, Ruß, Sporen und Pollen draußen.